Einfach spielen! – Theater-Workshop im Bürgerhaus Nieder-Roden

Einfach spielen! - Theater-Workshop im Bürgerhaus Nieder-Roden

Heute begrüßten Heide und Benny zum zweiten Termin der Theater-Workshop-Reihe. Dieses Mal stand unter dem Großen Thema der Bewegung und sorgte dafür, dass die vier Stunden sehr kurzweilig waren.

Nach einer kleinen Aufwärmrunde ging es um die Körpersprache und darum als Bildhauer aus den Mitspielern eindeutige Emotionen zu formen. Das schnelle Umschalten von gegensätzlichen Emotionen folgte und ging über ins Probieren verschiedener Gangarten auf unterschiedlichen Untergründen.

Heide und Benny bei der Erklärung der nächsten Übung - Bewegungsabläufe auf kleinstem Raum

Auf kleinen Zeitungen begrenzt mussten schließlich Redewendungen pantomimisch dargestellt und Regieanweisungen gespielt werden. Auch dieses Mal wurden zwei improvisierte Szenen gezeigt; eine mit einem unbarmherzigen Raubüberfall und eine andere im Flughafensetting.

Zuletzt beschäftigten sich alle mit gegenseitigem Vertrauen zueinander und mussten sich blindlings auf ihren Spielpartner verlassen, der sie durch einen Hindernisparcours lotsen durfte.

Es war wieder einmal ein schöner Samstagvormittag, vorbereitet von Heide und Benny. Den nächsten Termin findest du im Bereich Internes, zu dem du als Vereinsmitglied Zugang hast.