Probewochenende „Hotel im Angebot“

Am Bühnenrand dröhnt die Aufforderung: „Bitte noch einmal!“ Unser Regisseur Benny leitet das diesjährige Probewochenende, in dem er intensiv an der Spielweise der verschiedenen Akteure feilt. Umgeben von wichtigen Requisiten spielen die Darsteller durch kurzweilige Szenen, um ihre Rollen zu verinnerlichen.

Nicht nur das schauspielerische Können wird verbessert, sondern auch Frisuren und Kostüme werden bereits ausprobiert. Diese sorgen teilweise direkt für eine noch überzeugendere Darstellung der jeweiligen Rolle.

An zwei Tagen widmen sich die Mitwirkenden intensiv dem Stück. Sie festigen Abfolgen, Textsicherheit und Spielgeschwindigkeit, wobei ein besonderes Highlight das Proben mit dem erstmalig aufgebauten Hotelbett darstellt.

Bei selbstgebackenem Kuchen am ersten Tag und selbstgemachten Salaten zum Mittagessen am zweiten, stärken sich alle für die weiteren konzentrierten Stunden. Hungrig oder schlecht gelaunt blieb dadurch niemand.

Mit dem Ende des intensiven Probewochenendes steigt die Vorfreude auf die Premiere. Die harte Arbeit und die Feinabstimmung während des Wochenendes versprechen eine gelungene Aufführung, auf die alle Mitwirkenden hinfiebern.